Logo Uni Bremen

Zentrum für Technomathematik

ZeTeM > Über das ZeTeM > Mitarbeiter*innen > Johannes Leuschner

Kontakt Sitemap Impressum [ English | Deutsch ]
Bild  Johannes Leuschner

Johannes Leuschner

Wissenschaftlicher Mitarbeiter der AG Technomathematik, Research Training Group π3

Raum: MZH 2050
E-Mail: jleuschn
Telefon: (0421) 218-63811
ORCID iD:  0000-0001-7361-9523

Information: Email endet auf @uni-bremen.de

Forschungsgebiete

Veranstaltungen (Auswahl)vollständige Liste

  1. Computerpraktikum (Wintersemester 2020/2021)
  2. Computerpraktikum (Wintersemester 2019/2020)

Abschlussarbeiten (Auswahl)vollständige Liste

  1. Modellierung von Geometrieabweichungen bei der Nano-Computertomographie (Tom Lütjen)
  2. Using Neural Networks to Denoise CT Images (Rudolf Herdt)

Publikationen (Auswahl)vollständige Liste

  1. C. Arndt, A. Denker, J. Nickel, J. Leuschner, M. Schmidt, G. Rigaud.
    In Focus - hybrid deep learning approaches to the HDC2021 challenge.
    Inverse Problems and Imaging, , 2022.

    DOI: 10.3934/ipi.2022061

  2. R. Barbano, J. Leuschner, M. Schmidt, A. Denker, A. Hauptmann, P. Maaß, B. Jin.
    An Educated Warm Start For Deep Image Prior-based Micro CT Reconstruction.
    IEEE Transactions on Computational Imaging, 8:1210-1222, 2022.

    DOI: 10.1109/TCI.2022.3233188

  3. J. Antorán, R. Barbano, J. Leuschner, J. M. Hernández-Lobato, B. Jin.
    Uncertainty Estimation for Computed Tomography with a Linearised Deep Image Prior.
    Zur Veröffentlichung eingereicht.

    online unter: https://arxiv.org/abs/2203.00479

  4. R. Barbano, J. Leuschner, J. Antorán, B. Jin, J. M. Hernández-Lobato.
    Bayesian Experimental Design for Computed Tomography with the Linearised Deep Image Prior.
    Zur Veröffentlichung eingereicht.

    online unter: https://arxiv.org/abs/2207.05714

  5. P. Maaß, S. Dittmer, T. Kluth, J. Leuschner, M. Schmidt.
    Mathematische Architekturen für Neuronale Netze.
    Erfolgsformeln – Anwendungen der Mathematik, M. Ehrhardt, M. Günther, W. Schilders (Hrsg.), Mathematische Semesterberichte, S. 190-195, Springer Verlag, 2022.

    DOI: 10.1007/s00591-022-00325-y