Logo Uni Bremen

Zentrum für Technomathematik

ZeTeM > Studium > Lehrveranstaltungen > Mathematik 3 für Produktionstechniker

Kontakt Sitemap Impressum [ English | Deutsch ]

Mathematik 3 für Produktionstechniker

Vorlesung im Wintersemester 2012/2013


Diese Veranstaltung ist Teil 3 des viersemestrigen Mathematikzyklus, der für Studierende der Produktionstechnik im Fachbereich 4 angeboten wird. Er schließt nahtlos an Teil 2 vom SoSe 2012 an und setzt zunächst das Thema "Gewöhnliche Differentialgleichungen" fort, bevor dann das Hauptthema "Mehrdimensionale Integralrechnung" auf dem Programm steht. Weitere Themen werden dann Statistik & Fehlerrechnung sowie Reihen, insbesondere Fourier-Reihen, sein.
Integraler und entscheidender Bestandteil dieser Veranstaltung (wie jeder Mathematik-Vorlesung) sind wieder die Übungsaufgaben, die in den Tutorien und in Eigenregie bearbeitet werden. Im Unterschied zu den ersten beiden Semestern gibt es allerdings kein Testat.
Alle weiteren Informationen finden die teilnehmenden Studierenden im StudIP.