ZeTeM > Services > Technischer Bereich

Technischer Bereich

Die Betreuung der IT-Infrastruktur des ZeTeM erfolgt durch unser Team von technischen Mitarbeitern:

Bei allen Fragen, Wünschen und Problemen rund um die Technik stehen wir Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Seite. Wenn Sie uns nicht persönlich erreichen, schreiben Sie bitte eine Mail an zetem-service. Diese Mail erreicht uns alle, sodass nicht die Gefahr besteht, dass eine Mail nicht beachtet wird, wenn ein bestimmter Mitarbeiter krank oder im Urlaub ist.

Sollten Sie ein Problem bemerken, werfen Sie bitte zuerst einen Blick auf die Status-Webseite des Fachbereichs. Wenn das Problem dort aufgeführt ist, wird es auch bereits bearbeitet. Ansonsten machen Sie uns bitte eine Mitteilung.

Wenn Sie einen neuen Mitarbeiter erwarten, der mit einem Rechnerzugang ausgestattet werden soll, dann füllen Sie bitte diesen Account-Antrag aus. Wenn zusätzlich ein neuer Arbeitsplatz-Rechner benötigt wird, so geben Sie uns dieses bitte möglichst frühzeitig bekannt. Das erleichtert uns die Planung und erspart dem Mitarbeiter unnötige Wartezeiten auf seinen Rechner. Ganz wichtig für uns ist zu wissen, ob auf dem neuen Rechner Linux oder Windows installiert werden soll.

Interne Informationen

Nützliche Links