Publications

R. Albers: Mathematik Neu Beginnen - Neue Wege in der Grundschullehrerinnenausbildung, In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Tagungsband der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik 2010 in München, WTM-Verlag online-Version

R. Albers: Mathematik Neu Beginnen - Neue Wege in der Grundschullehrerinnenausbildung, In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Tagungsband der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik 2009 in Oldenburg, Franzbecker Verlag online-Version

R. Albers: Iteration an linearen Funktionen, In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Tagungsband der 41. Tagung für Didaktik der Mathematik 2007 in Berlin, Franzbecker Verlag online-Version

R.Albers: Papierfalten Dissertation, Bremen, 2006

R. Albers: Die Papierfaltfolge, In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Tagungsband der 40. Tagung für Didaktik der Mathematik 2006 in Osnabrück, Franzbecker Verlag online-Version

R. Albers: Dynamisch unterrichten - Mit Beamer und Laptop in den Mathematikunterricht In: Tagungsdokumentation zur Veranstaltung "Neues Lernen - Neue Medien - Viele Projekte im Land" (ZKL Texte Nr. 25, Herausgeber B. Barzel, D. Berntzen, V.E.D. Sendas ) (2002)

R. Albers, H.-J. Harder: Forschendes Lernen - Wie der TI-92 den Mathematikunterricht in der SI verändern kann In: Tagungsdokumentation zur Veranstaltung "Neues Lernen - Neue Medien - Blick über den Tellerrand" (ZKL Texte Nr. 19, Herausgeber Udo Amelung, Bärbel Barzel, Detlef Berntzen) (2001)

R. Albers, H.-J. Harder: Das Gaußverfahren mit Rechnerunterstützung In: TTT Materialien, Schwerpunkt SI, 2001

R. Albers: Grippewelle im Schullandheim In: TTT Materialien, Schwerpunkt SI, 2001

R. Albers, H.-J. Harder: Forschungsarbeiten im Mathematikunterricht In: Mathematik Lehren, Heft 104, Februar 2001

R. Albers: Mathematische Schülerexperimente in der SI mit dem TI-92 In: DASU Bericht zum 5. Symposium September 2000

R. Albers, H.-J. Harder: Lineare Gleichungen, Gleichungssysteme und Funktionen in der SI In: Tagungsdokumentation zur Veranstaltung „Neues Lernen, neue Medien, neuer Blick auf Standardthemen“ (ZKL Texte Nr. 15, Herausgeber Udo Amelung) (2000)

R. Albers: Exploring Chaos With the TI-89 bk teachware Series “Support in Learning” No. SR-11 (2000)

R. Albers: TI-83Plus Graphing Calculator In: „Curriculum and Textbook Enhancements” zur Lehrerfortbildung „Pattern Exploration - Integrating Mathematics and Science for the Middle Grades”, Ft. Lauderdale, Florida (1999-2001)

R. Albers, H.-J. Harder: Anregungen zum rechnerunterstützten Arbeiten in der Sek I und II In: Tagungsdokumentation zur Veranstaltung „Neues Lernen mit neuen Medien“ (ZKL Texte Nr. 8, Herausgeber Udo Amelung) (1999)

R. Albers: Chaos erforschen mit dem TI-92 bk teachware Schriftenreihe Nr. SR-12 (1999)

R. Albers: Fraktale und die Unendlichkeit In: M.Komorek, R. Duit, M.Schnegelberger (Hrsg.): Fraktale im Unterricht IPN-Materialien 1998

R. Albers: Spiele mit Fraktalen In: Materialien Band 6 der Lehrerakademie Bremen, 1998

R. Albers: Grippewelle im Schullandheim - Eine Einführung in chaotische Iterationen In: Praxis Schule 5-10, Heft 4 (August) 1998

R. Albers, H.-J. Harder: Der TI-92 in der Sekundarstufe I Erwartungen - Möglichkeiten - Probleme In: Tagungsdokumentation zur Veranstaltung „Der TI-92 im Mathematikunterricht“ (ZKL Texte Nr. 7, Herausgeber Udo Amelung) (1998)

R. Albers: Chaos erforschen mit dem TI-92 In: Materialien Band 5 der Lehrerakademie Bremen, 1997

R. Albers: Eintrittskarte zum Chaos - Iteration mit linearen Funktionen In: Praxis Schule 5-10, Heft 3 (Juni) 1996

H.-O. Peitgen, R. Albers: Papierfalten In: Materialien Band 3 der Lehrerakademie Bremen, 1995

R. Albers: TI-82/83 Graphing Calculator In: „Curriculum and Textbook Enhancements” zur Lehrerfortbildung „Mathematics and Science Teacher Enhancement through Chaos and Fractals”, Ft. Lauderdale, Florida (1995-1997)

R. Albers: Iteration - Ein Orientierungsrahmen für die Oberstufenmathematik In: Materialien Band 2 der Lehrerakademie Bremen, 1994

R. Albers: Iteration an linearen Funktionen In: Materialien Band 1 der Lehrerakademie Bremen, 1993



Contact

Here you can find my contact information.