Publications
R. Albers: Mathematik Neu Beginnen - Neue Wege in der
Grundschullehrerinnenausbildung, In: Beiträge zum
Mathematikunterricht, Tagungsband der 44. Tagung für Didaktik
der Mathematik 2010 in München, WTM-Verlag online-Version
R. Albers: Mathematik Neu Beginnen - Neue Wege in der
Grundschullehrerinnenausbildung, In: Beiträge zum
Mathematikunterricht, Tagungsband der 43. Tagung für Didaktik
der Mathematik 2009 in Oldenburg, Franzbecker Verlag online-Version
R. Albers: Iteration an linearen Funktionen, In: Beiträge zum
Mathematikunterricht, Tagungsband der 41. Tagung für Didaktik
der Mathematik 2007 in Berlin, Franzbecker Verlag online-Version
R.Albers: Papierfalten
Dissertation, Bremen, 2006
R. Albers: Die Papierfaltfolge, In: Beiträge zum
Mathematikunterricht, Tagungsband der 40. Tagung für Didaktik
der Mathematik 2006 in Osnabrück, Franzbecker Verlag
online-Version
R. Albers: Dynamisch unterrichten - Mit Beamer und Laptop in den
Mathematikunterricht In: Tagungsdokumentation zur Veranstaltung
"Neues Lernen - Neue Medien - Viele Projekte im Land" (ZKL Texte
Nr. 25, Herausgeber B. Barzel, D. Berntzen, V.E.D. Sendas )
(2002)
R. Albers, H.-J. Harder: Forschendes Lernen - Wie der TI-92 den
Mathematikunterricht in der SI verändern kann In:
Tagungsdokumentation zur Veranstaltung "Neues Lernen - Neue
Medien - Blick über den Tellerrand" (ZKL Texte Nr. 19,
Herausgeber Udo Amelung, Bärbel Barzel, Detlef Berntzen) (2001)
R. Albers, H.-J. Harder: Das Gaußverfahren mit
Rechnerunterstützung In: TTT
Materialien, Schwerpunkt SI, 2001
R. Albers: Grippewelle im Schullandheim In: TTT
Materialien, Schwerpunkt SI, 2001
R. Albers, H.-J. Harder: Forschungsarbeiten im
Mathematikunterricht In: Mathematik Lehren, Heft 104, Februar
2001
R. Albers: Mathematische Schülerexperimente in der SI mit dem
TI-92 In: DASU Bericht zum 5. Symposium September 2000
R. Albers, H.-J. Harder: Lineare Gleichungen, Gleichungssysteme
und Funktionen in der SI In: Tagungsdokumentation zur
Veranstaltung „Neues Lernen, neue Medien, neuer Blick auf
Standardthemen“ (ZKL Texte Nr. 15, Herausgeber Udo Amelung)
(2000)
R. Albers: Exploring Chaos With the TI-89 bk teachware Series
“Support in Learning” No. SR-11 (2000)
R. Albers: TI-83Plus Graphing Calculator In: „Curriculum and
Textbook Enhancements” zur Lehrerfortbildung „Pattern
Exploration - Integrating Mathematics and Science for the Middle
Grades”, Ft. Lauderdale, Florida (1999-2001)
R. Albers, H.-J. Harder: Anregungen zum rechnerunterstützten
Arbeiten in der Sek I und II In: Tagungsdokumentation zur
Veranstaltung „Neues Lernen mit neuen Medien“ (ZKL Texte Nr. 8,
Herausgeber Udo Amelung) (1999)
R. Albers: Chaos erforschen mit dem TI-92 bk teachware
Schriftenreihe Nr. SR-12 (1999)
R. Albers: Fraktale und die Unendlichkeit In: M.Komorek, R.
Duit, M.Schnegelberger (Hrsg.): Fraktale im Unterricht
IPN-Materialien 1998
R. Albers: Spiele mit Fraktalen In: Materialien Band 6 der
Lehrerakademie Bremen, 1998
R. Albers: Grippewelle im Schullandheim - Eine Einführung in
chaotische Iterationen In: Praxis
Schule 5-10, Heft 4 (August) 1998
R. Albers, H.-J. Harder: Der TI-92 in der Sekundarstufe I
Erwartungen - Möglichkeiten - Probleme In: Tagungsdokumentation
zur Veranstaltung „Der TI-92 im Mathematikunterricht“ (ZKL Texte
Nr. 7, Herausgeber Udo Amelung) (1998)
R. Albers: Chaos erforschen mit dem TI-92 In: Materialien Band 5
der Lehrerakademie Bremen, 1997
R. Albers: Eintrittskarte zum Chaos - Iteration mit linearen
Funktionen In: Praxis
Schule 5-10, Heft 3 (Juni) 1996
H.-O. Peitgen, R. Albers: Papierfalten In: Materialien Band 3
der Lehrerakademie Bremen, 1995
R. Albers: TI-82/83 Graphing Calculator In: „Curriculum and
Textbook Enhancements” zur Lehrerfortbildung „Mathematics and
Science Teacher Enhancement through Chaos and Fractals”, Ft.
Lauderdale, Florida (1995-1997)
R. Albers: Iteration - Ein Orientierungsrahmen für die
Oberstufenmathematik In: Materialien Band 2 der Lehrerakademie
Bremen, 1994
R. Albers: Iteration an linearen Funktionen In: Materialien Band
1 der Lehrerakademie Bremen, 1993
Contact
Here you can find my contact information.