Logo Uni Bremen

Zentrum für Industriemathematik

ZeTeM > Arbeitsgruppen > AG Modellierung und Wissenschaftliches Rechnen > Abschlussarbeiten

Kontakt Sitemap Impressum [ English | Deutsch ]

Abschlussarbeiten der AG Modellierung und Wissenschaftliches Rechnen

Masterarbeiten (1)

Ullrich Ralf Friedrich-Wilhelm Heupel (Mathematik)
Lösungsalgorithmen für Finite-Elemente-Diskretisierungen von thermomechanischen Kontaktproblemen.
Betreuer: Prof. Dr. Andreas Rademacher
Die Masterarbeit wurde an der Technische Universität Dortmund geschrieben, 01.01.2014

Bachelorarbeiten (2)

Michael Fast (Mathematik)
Locking-Effekte bi der Finite Elemente Diskretisierung von strukturmechanischen Problemen.
Betreuer: Prof. Dr. Andreas Rademacher
Die Bachelorarbeit wurde an der Technische Universität Dortmund geschrieben, 01.01.2014
Ingo Kligge (Mathematik)
Vergleich verschiedener Lösungsverfahren für nichtlineare Problemstellungen.
Betreuer: Prof. Dr. Andreas Rademacher
Die Bachelorarbeit wurde an der Technische Universität Dortmund geschrieben, 01.01.2014

Diplomarbeiten (1)

Michael Schuhmacher (Mathematik)
Konvergenz adaptiver Finite Element Methoden.
Betreuer: Prof. Dr. Andreas Rademacher
Die Diplomarbeit wurde an der Universität zu Köln geschrieben, 01.01.2014