Ergebnis der Klausur SoSe 2012

Hier ist das Ergebnis:

Die Liste ist nach den Matrikelnummern geordnet. Bei zweien haben wir nicht die (vollständige MNr.).

Mit dem Mittelwert und der Standardabweichung könnt ihr ausrechnen, ob ihr signifikant besser/schlechter seid.
Die Aufgabe zur Regression (A4) ist, wie immer, die beste, die Kombinatorik (A7) die schwächste. Die Aufgabe zur Signifikanz ist auch schwach ausgefallen, was sich im Vorfeld schon abzeichnete.
13 Leute hat es doch erwischt, dieses Mal hat es nicht gereicht. Wie es für die weitergeht, kommt hier noch.

Hier sind ein paar statistische Angaben.

Hier die Notenübersicht. Auf der senkrechten Achse sind absolute Zahlen aufgetragen.

 

 

 

 

Nachfolgend die wichtige Statistik: Der Zusammenhang von Übungspunkten und Klausurergebnis. Im Prinzip ist es wie in den Vorjahren - ein Zusammenhang ist schwer erkennbar. Zwar gilt auch hier ein leichter je mehr - desto mehr - Zusammenhang, aber ein wirklich kausaler Zusammenhang ist nicht erkennbar.

 

 

Die Bestenliste
1. Tim D.
2. Robert K.
3. Alexandra D.
4. Katja H.

5.

Sandra G.
6. Julia K.
  Jennifer W.
7. Wenke S.
  Wiebke S.
  Jendrik A.
  Lars N.

Die Klausur und die Lösungen mit Punkten im Detail.

 

Klausureinsicht

Montag, 27. Aug., ab 15 Uhr im Didaktik-Labor (MZH 6240) und danach in meiner Sprechstunde, jeweils Dienstag, 10 - 12 Uhr in meinem Büro, MZH 6270