Ergebnis der Klausur SoSe 2011

Hier ist das Ergebnis:
Es ist tatsächlich niemand durchgefallen!


Aufgabe 4 (Regressionsgerade) ist am besten gelaufen. Das sollte so sein. Aber 98% im Schnitt, das ist schon große Klasse. Aber auch die bedingte W' (Aufg. 3) und 5/6 (Binomialverteilung) lief sehr gut. Dagegen war die Aufgabe zur Kombinatorik ein reichlicher Flop.

Hier sind ein paar statistische Angaben.

Das Diagramm zeigt den übliche Notenverteilung. Auf der senkrechten Achse sind absolute Zahlen aufgetragen.Es haben insgesamt 74 Studierende teilgenommen.
Der Schnitt liegt bei 28,7 Punkten, was einer 3+ entspricht.

Die Bestenliste
1. Katrin P.
2. Ann-Katrin B.
  Ayse D.
3. Sarah H.
  Janina K.
  Annika W.
4. Lara M.
  Moritz Ö.

Das ist mein Lieblingsdiagramm, das den Zusammenhang zwischen den Übungspunkten (waagerecht in Prozent) und den Klausurpunkten (senkrecht, absolute Punktzahlen) zeigt. Wie immer ist es eine weit gestreute Punktwolke. Die Ausgleichsgerade (orange) signalisiert einen gewissen Je mehr - desto mehr - Zusammenhang, ich finde ihn aber, wie jedes Jahr, etwas schwach ausgeprägt.

Text der Klausur Lösung mit Punkten

Klausureinsicht ist am Montag, 15.Aug.,MZH 1400, ab 15 Uhr (bis ca. 16 Uhr), (ich nehme wieder nur 6 gleichzeitig in den Raum, also kommt nicht alle gleich um 15 Uhr). Da könnt ihr die Spickzettel abholen (auch für andere).