Erläuterung

Wer die Klausur bestanden hat, erhält seine Note als Modul-Note, die in der Gesamtrechnung mit 6 CP gewichtet wird.

Wer die Klausur nicht bestanden hat, für den aber diese Prüfung die erste war, da sie/er beim Haupttermin (nachweislich) krank war, hat die Gelegenheit zu einer (mündlichen) Nachprüfung (siehe Anmerkung).

Wer die Wiederholungsklausur nicht bestanden hat, und beim ersten Termin unentschuldigt gefehlt hat oder die erste Klausur auch nicht bestanden hat, ist endgültig durchgefallen (Endnote 5,0). Diese müssen dieses Modul (EM3, im SoSe08) erneut besuchen, um die Prüfung erneut abzulegen. Das umfasst die Prüfungsvorleistungen (=Übungen) und die Abschlussklausur. Hier haben sie nur einen, endgültig letzten Versuch. Dieses nicht Bestehen sollte Sie noch einmal veranlassen, ernsthaft zu überprüfen, ob Mathematik als Lehrfach wirklich die richtige Wahl ist.(Lieber ein Ende mit Schrecken, als ...) Für ein Gespräch dazu stehe ich bereit.