Erläuterung

Die Examenskandidaten, die die Klausur bestanden haben, erhalten einen Schein. Bitte mit ausgefülltem Formular in meine Sprechstunde kommen.

Die Bachelor-Studenten, die die Klausur bestanden haben, erhalten eine Endnote. Ist die Note der Abschlussklausur gleich oder besser als die Note im 1. Semester, so ist die Note der Abschlussklausur die Endnote.
Ist die Note der Abschlussklausur schlechter als die Note im 1. Semester, so ist die Endnote der mit 2:1 (Abschlussklausur : Klausur 1. Sem.) gewichtete Durchschnitt beider Klausuren. Diese Endnote wird dem Prüfungsamt mitgeteilt und in Ihre Prüfungsakte eingetragen.

Bachelor-Studenten, die die Wiederholungsklausur wegen (nachgewiesener) Krankheit verpasst haben, machen mit mir einen Termin für eine Wiederholung.

Bachelor-Studenten, die die Wiederholungsklausur nicht bestanden haben, beim ersten Termin aber (nachgewiesen) krank waren, machen mit mir einen Termin für eine Wiederholung.

Bachelor-Studenten, die die Wiederholungsklausur nicht bestanden haben, und beim ersten Termin unentschuldigt gefehlt haben oder die erste Klausur auch nicht bestanden haben, sind endgültig durchgefallen (Endnote 5,0) und müssen dieses Modul (EM1, im WiSe07/08 bei Ingolf Schäfer) erneut besuchen, um die Prüfung erneut abzulegen. Das umfasst alle Prüfungsvorleistungen und die Abschlussklausur. Hier haben sie nur einen, endgültig letzten Versuch. Alle diese Studierenden sollten ernsthaft überlegen, ob Mathematik als Lehrfach wirklich die richtige Wahl ist.(Lieber ein Ende mit Schrecken, als ...) Ein Gespräch mit mir halte ich für sehr sinnvoll.