Erläuterungen zur Tabelle

Geordnet ist sie nach den Matrikelnummern. Nicht aufgenommen habe ich diejenigen, die sich krank gemeldet haben.
Dann kommt, ob ihr Bachelor oder Examens-Studierende seid.
Dann kommen die Punkte für die Aufgaben, ganz unten steht der Durchschnitt. Stehen keine Punkte da, habt ihr die Klausur nicht mitgeschrieben, ich habe aber keine Krankmeldung. Für Bachelors heißt das, dass die Klausur nicht bestanden ist.
Dann kommen die Punktesumme und die Note für diese Klausur. Wie angekündigt sind 19 Punkte die Bestehensgrenze, also Grenze zur Fünf. Das Balkendiagramm gibt den Gesamtausfall wider.
Ich habe alle Bachelors, die knapp die Klausur vergeigt haben (18,5 oder 18 Punkte) bewusst dort hängen lassen. Vielleicht sieht der eine oder die andere ja drin eine Chance auf Verbesserung. Es kann aber auch sein, dass man bei genauerem Hinsehen möglicherweise noch einen halben oder ganzen Punkt findet.

Die Spalte "Note 1" ist für Bachelors die Note aus dem 1. Semester. Schlimm ist, wenn dort keine Note steht, dann gibt es auch keine Endnote. (Nicht erbrachte Prüfungsvorleistung)
Die Endnote setzt sich für die Bachelors folgendermaßen zusammen:
Ist diese Klausur nicht bestanden, so ist die Gesamtnote 5.
Ist die Note dieser Klausur 4 0der besser und besser als die Note im 1. Semester, so ist diese Klausurnote die Endnote. Ist aber die Note im 1. Semester besser als die jetzige Klausurnote, so werden beide im Verhältnis 2 (diese Klausurnote) zu 1 (Note aus dem 1. Semester) zusammengerechnet und auf die nächse Drittelnote gerundet. Das Ergebnis dieser logischen Abfrage und Rechnung zeigt die letzte Spalte. Bei Examens-Studierenden findet diese ganze Rechnerei nicht statt.

Wie geht es weiter?

Für Leute, die bestanden haben, melde ich das Ergebnis an das Prüfungsamt (Bachlors) oder sie können sich bei mir in der Sprechstunde (Di, 11-13 Uhr, MZH 6110) einen Schein abholen (Examler).
Für alle diejenigen, die nicht bestanden haben (egal ob Bachelor oder Examler), gibt es am Mittwoch, den 5. September, 17 Uhr, MZH 7. Ebene, eine Besprechung zur Klausur. All diejenigen müssen (Bachelors) oder können (Examler) am 14. September, 15 Uhr, SFG 0140, eine Wiederholungsklausur schreiben. Das fällt leichter, wenn man genau weiß, was man in dieser Klausur falsch gemacht hat.