Bild von Maike Vollstedt

Foto. Katrin Neuhauser

Eigene Startseite

Forschung

Vita

Publikationen

Prof. Dr. Maike Vollstedt - Publikationen


Eine ausführliche Liste der Publikationen und Vorträge finden Sie hier.


Monographien


Vollstedt, M. (2011). Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong: Eine rekonstruktiv-empirische Studie, Perspektiven der Mathematikdidaktik (Bd. 2). Wiesbaden: Vieweg + Teubner. DOI 10.1007/978-3-8348-9915-6

Herausgeberwerke

Hannula, M., Leder, G., Morselli, F., Vollstedt, M. & Zhang, Q. (Hrsg.) (2019). Affect and Mathematics Education: Fresh Perspectives on Motivation, Engagement, and Identity. Cham, Schweiz: Springer.


Zeitschriften- und Buchbeiträge mit Review-Verfahren

Suriakumaran, N., Hannula, M. S. & Vollstedt, M. (zur Veröffentlichung angenommen). Comparing and constrasting personal meaning and value. In C. Andrà, D. Brunetto & F. Martignone (Hrsg.), Theorizing and Measuring Affect in Mathematics Teaching and Learning. Cham, Schweiz: Springer.

Suriakumaran, N., Hannula, M. & Vollstedt, M. (2019). Investigation of Finnish and German 9th Grade Students’ Personal Meaning with Relation to Mathematics. LUMAT: International Journal on Math, Science and Technology Education 7(2), 110-132.

Vollstedt, M. & Duchhardt, C. (2019). Assessment and structure of secondary students’ personal meaning related to mathematics. In M. S. Hannula, G. Leder, F. Morselli, M. Vollstedt & Q. Zhang (Hrsg.), Affect and Mathematics Education: Fresh Perspectives on Motivation, Engagement, and Identity (S. 137-164). Cham, CH: Springer.

Vollstedt, M. & Rezat, S. (2019). An Introduction to Grounded Theory with a Special Focus on Axial Coding and the Coding Paradigm. In G. Kaiser & N. Presmeg (Hrsg.), Compendium for Early Career Researchers in Mathematics Education. ICME-13 Monographs (S. 81-100). Cham, Schweiz: Springer.



Kontakt

Hier finden Sie meine Kontaktinformationen.