Bild von Maike Vollstedt

Foto: Katrin Neuhauser

Eigene Startseite

Forschung

Vita

Publikationen

Prof. Dr. Maike Vollstedt

Didaktik der Mathematik (Schwerpunkt in der Sekundarstufe)


Mit Schwerpunkten

  • Entwicklung einer Sinn-orientierten Fachdidaktik in Zusammenarbeit mit Didaktikerinnen und Didaktikern anderer Unterrichtsfächer
  • Sinnkonstruktionen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufen
  • Einfluss affektiver Merkmale auf die Entwicklung der mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenzen in der beruflichen Erstausbildung
  • Professionalisierung von Lehrkräften und Fortbildungspersonal
  • International vergleichende Perspektive auf mathematische Bildungsprozesse


Weiteres siehe unter Forschung und Publikationen.

Kontakt

Hier finden Sie meine Kontaktinformationen.

Ich bin vom 31.7.-4.8. im Urlaub sowie ab dem 5.8. in Mutterschutz und Elternzeit. Ich werde voraussichtlich ab dem Wintersemester 2018 wieder da sein. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an meine Sekretärin, Frau Tanja Rethemeyer (tanjar@math.uni-bemen.de). Meine Emails werde ich nur sehr sporadisch lesen und beantworten können.