Prof. Dr. David A Reid - Vita

David A. Reid absolvierte seinen Masterstudiengang an der Concordia University im Jahr 1992, betreut von Dr. Anna Sierpinska. Seine Ph.D. Dissertation "The Need to Prove" wurde in Jahr 1995 vollendet, betreut von Dr. Tom Keiren an der University of Alberta. Er war Hochschullehrer an der Memorial University of Newfoundland (als ein Juniorprofessor) und an der Acadia University (als Professor und Leiter der School of Education).

Er hat seit zwei Jahrzehnten zum Thema „Beweise und Beweisen im Mathematikunterricht“ geforscht. Er veröffentlichte kürzlich “Proof in mathematics education: Research, learning and teaching”, ein Buch über die wichtigsten Erkenntnisse der jüngsten Forschung über Beweise und Beweisen, das die Zusammenarbeit mit Christine Knipping einhaltet.


Kontakt

Hier finden Sie meine Kontaktinformationen.