Vita


Seit 11/2011 arbeite ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Christine Knipping und strebe die Promotion an.

Innerhalb der AG Didaktik kümmere ich mich um die Koordination des regelmäßigen Forschungsseminars und war in den vergangenen Jahren unter anderem bei den Forschertagen für Klasse 5/6 und in die Planung der Kinder-Uni eingebunden.

Nach meinem Abitur in Leer (Ostfriesland) habe ich im Wintersemester 2006/2007 an der Universität Bremen mein Studium in den Fächern Mathematik und Englisch auf Lehramt für die Sekundarstufe I und II begonnen und 2011 mit dem Master of Education abgeschlossen. Meine Masterarbeit in der Mathematikdidaktik befasste sich mit den epistemologischen Beliefs von Studierenden der Mathematik (Lehramt und Vollfach) sowie Schülerinnen und Schülern aus Mathematikleistungskursen. In einer Kombination aus quantitativer Forschung (Faktoranalyse) und qualitativer Forschung (Idealtypenbildung) habe ich mich mit unterschiedlichen Weltbildern auseinandergesetzt.


Kontakt

Hier finden Sie meine Kontaktinformationen.