Publikationen


Cramer, J. C. (2015). Förderung der Entstehung mathematischen Argumentierens aus Perspektive der Diskursethik von Habermas. In A. Budke, M. Kuckuck, M. Meyer, F. Schäbitz, K. Schlüter, & G. Weiss (Eds.), Fachlich argumentieren lernen: Didaktische Forschungen zur Argumentation in den Unterrichtsfächern (pp. 199-214). Münster: Waxmann Verlag.

Cramer, J. C. (2015). Argumentation below expectation: a double-threefold Habermas explanation. Proceedings from CERME 9, in press, Prague.

Cramer, J. C. (2014). „In der Mitte sind die Zwei und die Fünf “ – Logisches Argumentieren im Kontext von Spielen. In J. Roth & J. Ames (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (pp. 293-296). Münster: WTM Verlag.

Cramer, J. C. (2014). Using Habermas to explain why logical games foster argumentation. In C. Nicol, P. Liljedahl, S. Oesterle, & D. Allan (Eds.), Proceedings of Joint Meeting of PME 38 and PME-NA 36, Volume 2 (pp. 345-352). Vancouver, Canada: PME.

Cramer, J. C. (2013). Sprachliche Hürden im deduktiven Schließen für Lernende mit Migrationshintergrund. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, Volume 1 (pp. 244-247). Münster: WTM Verlag.

Cramer, J. C. (2013). Possible language barriers in processes of mathematical reasoning. In B. Ubuz, C. Haser, & M. A. Mariotti (Eds.), Proceedings from CERME 8 (pp. 116-125). Antalya: CERME.



Kontakt

Hier finden Sie meine Kontaktinformationen.